Bernhardiner in Not e.V.
Bernhardiner in Not e.V.

Besucheranzahl

dieser Homepage

Lieber Besucher,

 

wir bieten Ihnen Beratung im Umgang mit der Rasse Bernhardiner, bei der Vermittlung und Hilfestellung in Notlagen.

Um dies durchführen zu können finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wer helfen möchte kann sich unter der Rubrik "VEREIN" informieren.

 

-------------------------------

 

Unsere Bankverbindung:

 

Raiffeisenbank

Frechen - Hürth e. G.

für Bernhardiner in Not e.V.

IBAN: DE49 3706 2365 0503 4390 18

BIC: GENODED1FHH

 

Wir sind vom Finanzamt Bochum Süd unter der Steuernummer 350/5705/5203 steuerlich anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jakob Zankl (Montag, 11. Dezember 2023 08:43)

    Leider hat sich niemand für Addy gefunden. Es gab einige Angebote, aber es ist aus verschiedenen Gründen nicht zur Vermittlung gekommen. Trotzdem danke ich allen für ihr Engagement.
    Leider hat das Ordnungsamt entschieden, mit aller Härte durchzugreifen und uns deutschlandweit zu verfolgen.
    Ich habe mich letztendlich entschieden, Addy zu behalten und mit ihm ins Ausland zu gehen.
    Nochmals D A N K E!!!

  • Jakob Zankl (Montag, 28. August 2023 13:18)

    Für mich steht diese Seite für Hoffnung. Mein Addy steht vor dem Abgrund. Aber hier gab es Zuspruch, eine Seite, um ihm vorzustellen und erste Angebote, bevor es zum Äußersten kommt. Danke

  • Melanie (Mittwoch, 29. März 2023 11:01)

    Danke für Eure Arbeit! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim und bin glücklich, dass es Menschen gibt, die die Vermittlung möglich machen. Ich würde immer wieder einem Hund ein zu Hause schenken. Unser Hund konnte viele Dinge nicht am Anfang und mit viel Geduld und Liebe haben wir nun einen kuscheligen, freudigen Vierbeiner.

  • Christian Beck (Donnerstag, 22. Dezember 2022 13:02)

    Ich finde Euren Internetauftritt ist sehr gelungen, aber noch besser finde ich eure Arbeit mit den Tieren dafür habt Ihr ein dickes Lob verdient. Vielen Dank für Eure Arbeit.

  • Michael (Samstag, 14. Mai 2022 17:33)

    Tolles Projekt

  • Brigitte Nonnast (Freitag, 24. April 2020 16:47)

    Hallo,

    lieben Dank an Fam. Post für das nette Gespräch und die guten Tipps bezüglich einer OP-Versicherung für unsere beiden Bernhardinchen. Sie haben mir sehr damit gehofen.

    Liebe Grüße
    Brigitte Nonnast

  • Werner Jäkel (Samstag, 06. Juli 2019 19:25)

    einmal Bernhardiner….immer Bernhardiner...im Internet wurde ein Bernhardiner angeboten...er sollte weg er hatte ein Kind gebissen....Die Besitzerin brachte den 2,5 Jahre alten Rüden zu uns.Wir sind erfahrene Hundefritzen und hatten auch schon Kaukasen....Nach rund 4 Std. war der Rüde für mich durch den Hundetüv.Er ist bei uns geblieben,er ist ein Traumhund,dankbar,lieb,war in der Hundeschule,wachsam,wir haben noch 3 Teckel,alles eine Familie.Jeder ist eben seine eigene Persönlichkeit...und so sollte der Hund auch behandelt werden...von der Sache her würde ich noch einen zweiten Berni nehmen..Ich habe einen Herrn aus Leipzig kennen gelernt..er hat wohl 5 Bernis...seit ich die Menschen kenne liebe ich die Hunde

  • Ingo Schul (Freitag, 31. Mai 2019 22:52)

    Super Arbeit.

  • Elke und Thomas Fröhling (Dienstag, 11. Dezember 2018 21:40)

    Hallo liebes Bernhardiner in Not Team,
    wir möchten uns ersteinmal bei Ihnen bedanken das es sie gibt, ohne sie hätten wir nicht unseren Hund gefunden.
    Wir haben den Idefix auf Ihrer Seite entdeckt und uns gleich verliebt 😍. Nach einigen Telefonaten haben wir uns auf den Weg, nach Freudenstadt gemacht um den Idefix persönlich kennen zu lernen. Was soll ich sagen wir waren hin und weg von diesen sanften Riesen.
    Nun ist der Idefix fast 5 Monate bei uns und wir würden diesen tollen Hund auch nie wieder hergeben. Er hat sich toll hier eingelebt und fühlt sich sehr wohl!
    Er schmust und kuschelt sehr gerne. Auch tobt er sehr gerne über die Wiesen. Er hört auch sehr gut. Rundum er und wir fühlen uns zusammen wohl.
    Er ist für uns ein wichtiges Familienmitglied geworden.
    Danke, Danke, Danke

  • Jan C. Riemeijer (Freitag, 10. März 2017 17:32)

    Wir haben Joy ubergenomen. Joy wa hier wie bernhardine in not. Sie ist samtag 4 woche bei uns. Es ist ein sehr liebe hundin und wir haben viel späss mit ihr. Sie ist zusammen mit unsere alternatief katze poekie und versteende ein ander sehr gut. Schade ist das Joy seinen linker voren bein nigth gut ist aber wir Hoffentlich das es in ordnung komt.

  • Heiko Polenz (Samstag, 31. Dezember 2016 17:30)

    Hallo liebes Team von Bernhardiner in Not. Seit August 2015 haben wir nun schon den Bernhardiner- Rüden Bethoven bei uns. Es ist der absolute Traumhund , besonders für mich als sein Mensch. Bethoven wiegt mittlerweile schlanke 85 kg und hat sich super bei uns eingelebt. Er ist lieb mit Menschen, Hunden Pferden überhaupt mit allem. Katzen mag er nicht unbedingt, macht Ihnen aber nichts. Bethoven ist heute mitlerweile ein Therapie Hund in meiner Hundeschule und arbeitet gerne mit mir zusammen. Er hört super, ist absolut problemlos und braucht wenig Kommandos, da er alles aus Liebe zu mir macht und auch alles versteht. Bethoven lebt heute im Odenwald auf einen Fachwerkhof mit 2000 Quadratmeter Grundstück. Hier auch einen besonderen Dank an Peter Post von eurem Team, der Vermittlung in die Wege geleitet hat. Bethoven hat hier auch noch 2 Mopsdamem, mit denen er zusammen lebt und sich super versteht. Ich habe durch Euch meinen Traumhund bekommen und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken bei eurem gesamten Team. Bethoven ist mittlerweile 4 Jahre und ein Power Paket.

    Ganz liebe Grüße
    Euer Heiko und Bethoven

  • Jeanette und Peter Metz (Montag, 26. Dezember 2016 16:29)

    Liebes Bernhardiner in Not Team. Wir sind überglücklich, dass es euch gibt und wir immer wieder ein paar Bernhardinern ein zu Hause geben können. Madame Peel und Gina sind unsere Neuzugänge (mittlerweile seit 10 Monaten) und sie haben sich gut eingelebt. Madame Peel wurde ja mit ihren 9 Jahren keine positive Prognose für die Zukunft gestellt, da sie krank war mit einer Blasen- und Ohrenentzündung, taub ist, komplett geschoren und hochgradig Arthrose hat. Nun durften alle mit uns Weihnachten feiern und wir sind alle sehr glücklich wieder einmal 2 älteren Bernhardinern ein warmes zu Hause zu geben. Es erfreuen sich alle bester Gesundheit und sehen top aus. Wer hätte das gedacht? Wir schon. Wir haben es zumindest gehofft und alles dran gesetzt, dass es ihnen wieder gut geht. Ich kann nur auf diesem Weg wieder einmal sagen und ermuntern auch ältere Tiere aufzunehmen, da sie einem auch so viel zurückgeben und diese herzlichen Geschöpfe es nicht verdient haben irgendwo ohne die Wärme einer Familie zu sterben. Wir hoffen, dass nicht dieses Jahr wieder so viele Hundewelpen unter dem Weihnachtsbaum gelandet sind, die dann wieder irgendwo ausgesetzt und abgeschoben werden, weil sie plötzlich so groß sind. In diesem Sinne wünschen wir noch ein frohes Weihnachtsfest, Jeanette und Peter

  • Inge Ketzler (Samstag, 04. Juni 2016 13:12)

    Ganz herzlichen Dank, lieber Johann, für die viele Arbeit, mit der du unserer homepage ein modernes Image verpasst hast. Die Vernetzung mit den anderen Medien wird sich sicherlich lohnen.
    Beste Grüße von Inge und dem ehemaligen Notberni Henri, der heute 10 Jahre und 2 Monate alt wird. Das hätten wir nie zu hoffen gewagt.

  • Kolbeck Franz und Elfriede (Montag, 30. Mai 2016 18:46)

    Hallo
    die HP ist euch echt gelungen. super informativ es macht Spaß darin zu stöbern.
    Wir freuen uns dabei zu sein und helfen gerne soweit wir können.

  • Franz-Johann Stary (Montag, 30. Mai 2016 14:03)

    Hallo Freunde von Bernhardiner in Not e.V.
    Diese HP hat nun einiges an Arbeit gemacht aber es musste ganz einfach sein.
    Jetzt ist unsere HP moderner sowie für PC, Tablet und Smartphone zu nutzen.
    Schreibt mir bitte Eure Meinung.

Druckversion | Sitemap
© Bernhardiner in Not e.V.

Anrufen

E-Mail