Bernhardiner in Not e.V.
Bernhardiner in Not e.V.

Lieber Besucher,

 

wir bieten Ihnen Beratung im Umgang mit der Rasse Bernhardiner, bei der Vermittlung und Hilfestellung in Notlagen.

Um dies durchführen zu können finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wer helfen möchte kann sich unter der Rubrik "VEREIN" informieren.

Unsere Bankverbindung:

 

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG

für Bernhardiner in Not e.V.

IBAN: DE49 3706 2365 0503 4390 18

BIC: GENODED1FHH

 

Wir sind vom Finanzamt Bochum Süd unter der Steuernummer 350/5705/5203 steuerlich anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Folgen Sie uns auf Instagram!

Rüde Tamme

Tamme aus Hollingstedt - 11/2023

Geboren am 28. Januar 2020

Felltyp: Langhaar

 

Beschreibung

 

Tamme ist ein treuer, sehr agiler und schlanker Bernhardiner. Er lebt aktuell zusammen mit seinem Bruder, zwei Katzen und Herrchen und Frauchen in einem Haus mit großem Grundstück. Tamme ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend und ängstlich. Wenn der Bruder mal nicht da ist, ist er aber dennoch sehr wachsam. Wenn man Tammes Herz gewonnen hat, ist er unheimlich lieb, anhänglich und kuschelbedürftig. Aber auch eine stürmische Begrüßung gehört bei Ihm dazu. Wegen des Corona Lockdowns durfte er leider kaum andere Hunde als seinen Bruder von Schnauze zu Schnauze begegnen. So verbellt er fremde Hunde und ist ihnen gegenüber eher aggressiv.

 

Leider funktioniert das Zusammenleben mit seinem Bruder nicht mehr und es ist auch schon zu ernsten Beißereien gekommen. 

Die jetzigen Besitzer haben sich daher schweren Herzens entschlossen, ein neues Zuhause für Tamme zu suchen.

 

Tamme ist kleinere Kinder nicht gewöhnt und steht diesen eher skeptisch gegenüber. Daher wäre eine Einzelperson mit viel Zeit und Platz oder ein Paar ohne Kinder oder mit großen Kindern wohl das Beste für Ihn. Auf jeden Fall braucht er Familienanschluss und liebevolle Erziehung.

 

 

Jetzige Halter/Besitzer:

Sabrina und Andreas Wunderlich, 24876 Hollingstedt

 

Telefon: +49 162 7554018

Email: Andreas-Wunderlich@arcor.de

 

 

Schutzgebühr: 250 EUR

Hund muss abgeholt werden: nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Bernhardiner in Not e.V.

Anrufen

E-Mail