Bernhardiner in Not e.V.
Bernhardiner in Not e.V.

 Besucheranzahl

dieser Homepage

Lieber Besucher dieser HP,

 

wir bieten Ihnen Beratung im Umgang mit der Rasse Bernhardiner, bei der Vermittlung und Hilfestellung in Notlagen.

Um dies durchführen zu können finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wer helfen möchte kann sich unter der Rubrik "VEREIN" informieren.

-----------------------------------

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank

Frechen – Hürth e. G.

für Bernhardiner in Not e.V.

IBAN: DE49 37062365 0 503439018

BIC: GENODED1FHH

               Rüde Josef Valentino

Josef Valentino vom TS Fellchen in Not e.V.

GEBOREN:  2013 / 2014

FELLTYP:    Bernhardiner Mischling

 

BESCHREIBUNG:

Josef ist ein Kuschelbär im XXXL Format, dem gestreichelt zu werden wichtiger ist als Fressen!
Er ist den Menschen (besonders Frauen) sehr zugewandt. Er läuft ordentlich an der Leine, kommt auf Zuruf ohne Probleme und ist auch sonst einfach nur ein richtig netter Hund.
Er hat keine Probleme wenn andere Hunde an ihm vorbei laufen. Aber er will nicht, dass sein Mensch Kontakt aufnimmt, oder gar andere Hunde anfasst. Dann wird er sehr deutlich. Er hat eindeutig eine Ressourcenproblematik bei diesem Thema und sucht daher einen Einzelplatz.  Er kann momentan nicht zu anderen Hunden vermittelt werden. Im Freilauf, soweit kein Mensch ins Spiel kommt, zeigte er sich unproblematisch.
Wie weit das zu trainieren ist, müßte man sehen, der Besuch einer Hundeschule ist daher empfehlenswert.
Josef geht gerne spazieren, ist ein gutgelaunter Chaot, der Spass versteht und macht.  Aber man darf nicht unterschätzen, dass er eben auch Masse hat und ist aktuell sicher noch leicht untergewichtig.
Josef sollte nicht zu Kindern, es sei denn sie sind bereits im "Jugendalter". Perfekt wäre ein Paar oder eine Einzelperson, die bereits Großhunde erfahren ist. Man sollte nicht unterschätzen, dass auch ein freundlicher Hund in dieser Größe gehändelt werden muss. Er sollte am besten ebenerdig wohnen.
Josef Valentino ist zur Zeit in einer Pension in 79359 Riegel

 

 

JETZIGER HALTER / BESITZER: Fellchen in Not e.V.
                                                               Gebrüder-Grimm-Weg 7                                                                38229 Salzgitter

ANSPRECHPARTNER: Frau Michaela Goldhorn

Mobil: 

Tel.:       05341 1885403

E-Mail: info@fellchen-in-not.de

HP:       http://www.fellchen-in-not.de/Josef_Valentino_Box_127

TH - ÖFFNUNGSZEITEN:
 

Schutzgebühr:  nach Absprache

BERNHARDINER MUSS ABGEHOLT WERDEN :  Nach Absprache

BERNHARDINER KANN GEBRACHT WERDEN : Nach Absprache


Anrufen

E-Mail