Bernhardiner in Not e.V.
Bernhardiner in Not e.V.

 Besucheranzahl

dieser Homepage

Lieber Besucher dieser HP,

 

wir bieten Ihnen Beratung im Umgang mit der Rasse Bernhardiner, bei der Vermittlung und Hilfestellung in Notlagen.

Um dies durchführen zu können finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wer helfen möchte kann sich unter der Rubrik "VEREIN" informieren.

-----------------------------------

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank

Frechen – Hürth e. G.

für Bernhardiner in Not e.V.

IBAN: DE49 3706 2365 0503 4390 18

BIC: GENODED1FHH

Wir sind vom Finanzamt Jena unter der Steuernummer 162/141/18045 steuerlich anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

 

          Rüde Josef

Josef aus Ritterhude 02 / 2018

GEBOREN:  06.08.2011

FELLTYP:    Langhaar / geschoren

 

BESCHREIBUNG:

Josef ist ein lieber Kerl, der leider erst im Alter von 2 Jahren in die jetzige Familie gezogen ist. Vorher hat Josef ohne Kontakt zu Artgenossen in einem Hinterhof gelebt.
Josef ist ein lieber Hund, absolut stubenrein, kann prima alleine bleiben, fährt sehr gern Auto und mag Kinder und auch Katzen. In der jetzigen Familie lebt er mit einem behinderten jungen Mann (Down Syndrom), nach einer Eingewöhnungsphase sind die Beiden dicke Kumpels. Nur mit Artgenossen hat Josef kaum Kontakt. Zwar kommt eine Hundetrainerin, aber aufgrund seiner Größe ist das Zusammenführen mit anderen Hunden schwierig bis gar nicht möglich gewesen. Er sollte als Einzelhund vermittelt werden.
Josef wird abgegenen, weil es die Familie finanziell nicht mehr schafft, ihn zu versorgen. Josef ist Allergiker, er reagiert auf Hausstaub- und Futtermilben und benötigt täglich Medikamente, um den Juckreiz zu unterdrücken. Außerdem bekommt er Schilddrüsentbl.! Seine Medikamente kosten im Monat ca. 80-100.-€, je nach Leidensdruck. 
Bitte geben Sie Josef noch eine Chance, er ist ein großer lieber Kerl, der nichts für seine Erkrankung kann.

 

JETZIGER HALTER / BESITZER: Fam. Hauschild-Janneck
                                                               Lesumstoteler Str. 29

                                                               27721 Ritterhude

ANSPRECHPARTNER: Fam. Hauschild-Janneck

Mobil:

Tel.:     04292 5174030

E-Mail: familie.hauschild@web.de

HP:    

TH - ÖFFNUNGSZEITEN:
 

Schutzgebühr: Nach Vereinbarung

BERNHARDINER MUSS ABGEHOLT WERDEN : Nach Vereinbarung

BERNHARDINER KANN GEBRACHT WERDEN : Nach Vereinbarung

 


Anrufen

E-Mail