Bernhardiner in Not e.V.
Bernhardiner in Not e.V.

 Besucheranzahl

dieser Homepage

Lieber Besucher dieser HP,

 

wir bieten Ihnen Beratung im Umgang mit der Rasse Bernhardiner, bei der Vermittlung und Hilfestellung in Notlagen.

Um dies durchführen zu können finanzieren wir uns aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Wer helfen möchte kann sich unter der Rubrik "VEREIN" informieren.

-----------------------------------

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank

Frechen – Hürth e. G.

für Bernhardiner in Not e.V.

IBAN: DE49 3706 2365 0503 4390 18

BIC: GENODED1FHH

Wir sind vom Finanzamt Jena unter der Steuernummer 162/141/18045 steuerlich anerkannt und stellen Ihnen auf Wunsch eine Spendenquittung aus.

 

               Rüde Barone

Rüde Barone aus Schliersee    03 / 2018

GEBOREN:  01.04.2008
Felltyp: Langhaar


BESCHREIBUNG:

Barone ist ein ruhiger Kerl, der es gewohnt ist länger alleine zu sein. Er hat sein 2. bis 7. Lebensjahr in einem Tierheim in Italien verbracht bis ich ihn im Juni 2015 zu mir nach Bayern geholt habe. Er leidet an Gelenkarthrose, wofür er täglich Tabletten bekommt, und seine Spaziergänge beschränke ich auf 2x max. 30 Minuten, damit gar keine Schmerzen aufkommen können. Leider hat er auch eine Schilddrüse-Unterfunktion, wofür er auch täglich Tabletten bekommt. Die Tabletten sind bis dato ohne irgendwelche Nebenwirkungen, er verträgt sie gut. Im letztem Jahr hat er ein Fibrolipom entwickelt am Hinterbein rechts, jetzt circa Hühnerei- Größe. Die Kosten für eine chirurgische Therapie würde ich eventuell noch übernehmen vor meiner Abreise. Ich ziehe bereits Ende April nach Süd-Amerika um und kann und möchte Barone die lange Reise und das tropische Klima nicht mehr zumuten. Ich wollte Barone einen schönen Lebensabend gewähren nach 5 Jahre Tierheim, muss ihm jetzt aber sehr schweren Herzens doch abgeben.

JETZIGER HALTER / BESITZER: SOS Projekt für Mensch und Tier
                                                               Hochkreit 8
                                                               82401 Rottenbuch
                                                               

ANSPRECHPARTNER: Herr Ott, Frau Beßner
 

Mobil:

Tel.:     08867 92 11 36

E-Mail:

HP:    

TH - ÖFFNUNGSZEITEN:

Schutzgebühr: nach Vereinbarung

BERNHARDINER MUSS ABGEHOLT WERDEN : nach Vereinbarung

BERNHARDINER KANN GEBRACHT WERDEN : nach Vereinbarung


Anrufen

E-Mail